zurück zur Übersicht

Projekt: 028
© 2002 • Dauer: 00:04:00 • Art: Videoclip • Format: S-VHS 4:3
1001 Nacht

Gab es die vielen Abenteuer, die man sich von 1001 Nacht erzählt wirklich? Oder soll alles nur erstunken und erlogen sein? Myriam, eine junge Sängerin versucht es heraus zu finden. - Ein Videoclip mit Text und Komposition aus Gera.

Mitwirkende: Myriam Schönfeld (Sängerin), Sandra Heinemann, Anne Groth, Kristin Hartung, Maximilian Schönfeld, Christian Posselt u.a. (im Chor) sowie der TSV Butterfly
Text & Komposition: Jens Möller
Gesang: Myriam Schönfeld
Kamera & Schnitt: Filmclub Gera-Pforten e.V.
Idee: Im Jahr 2000 fand die 8. Ohooo-Kindershow im Kultur und Kongresszentrum Gera mit ca. 120 Mitwirkenden statt. Es war eine bunt gemixte Show aus Musik, Tanz, Sketchen und Zauberei. Der Gerarer Musiker Jens Möller schrieb zum Teil die Texte, komponierte und machte die Arrangements für die Show selbst. Für die Leinwandprojektion gestaltete der Filmclub die Lieder „Africa” und „1001 Nacht” mit bewegten Filmausschnitten. Wegen des großen Aufwandes und der lauten Zugaberufe entschloss man sich; von den Showaufnahmen und den Bildern der Leinwandprojektion zwei Videoclips entstehen zu lassen.

zurück zur Übersicht

Ender PHP-Datei