zurück zur Übersicht

Projekt: 051 • Ko-Produktion mit Neulandfilm
© 2009 • Dauer: 00:18:00 • Art: Schülerfilm • Format: 16:9
Eine ganz normale Woche

Einige Schüler der 4. Klasse nehmen sich für diese Woche viel vor. Sie wollen ihren Klassenlehrer Herrn Krause ein paar Streiche spielen. Alles beginnt ganz harmlos mit einem Schwamm...

Darsteller: Sophie Schmidt (Nina), Stefan Gabel (Herr Krause), Max-Jens Seidel (Tim), Adrian Dietsch (Felix1), Vanessa Stiebert (Eva), Maximilian Mischke (Jason), Steve Wendlandt (Florian)
Regie: Michael Werner
Beschreibung: In der Film-AG, der Geraer Neulandschule wurden Ideen entwickelt. Von neun eingereichten Ideen waren zwei Handlungen so gut, dass die Schüler der AG beide Filme verwirklicht haben wollten. Mitte April wurde das Buch von Schreiber Dennis Borm an den Regisseur weitergeleitet. Er schaute sich daraufhin mögliche Drehorte an und bastelte daraus ein Szenarium mit allen erforderlichen Kameraeinstellungen. Danach begannen schauspielerische Übungen mit den teilnehmenden Schülern der Klassen 4a und 4b. Und im Juni wurde 2 Wochen lang gedreht. Klassenraumeinstellungen mit unterschiedlichen Haltungen der Schüler bei Gegenschüssen, das war die gr&oum;ßte Herausforderung beim Dreh mit nur einer Kamera.

zurück zur Übersicht