zurück zur Übersicht

Projekt: 002
© 1995 • Dauer: 00:06:00 • Art: Kurzfilm • Format: S-VHS 4:3
Schienenersatzverkehr

In größter Eile macht sich ein Paar auf dem Weg zur Bahnstation Gera-Kaimberg. Hektisch wird dort der Fahrplan inspiziert. Auf Grund einer Baustelle ist zur Zeit lediglich ein Schienenersatzverkehr in Betrieb. Darunter kann sich das Paar nun leider gar nichts vorstellen und ihre kühnsten Erwartungen werden Übertroffen, als sie den Zug der Zukunft einfahren sehen. Sie sind richtig froh, dass sie 1. Klasse gebucht haben.

Darsteller: Uwe Barth(Reisender), Ines Barth(Reisende), Michael Werner(Schrankenwärter), André Putzke(Schaffner) u.a.
Kamera: Rene Stark
Regie: Michael Werner

Idee: Die DB Mitarbeiter der Bahnstation Gera-Kaimberg besitzen eine junge Katze. Da nun das Wärterhäusel während der Bauarbeiten nicht besetzt war, schauten hin und wieder einige Beschäftigte nach der Katze. So auch ein junger Eisenbahner mit seinem Freund. Als sie die Bahnstation nicht so vor fanden, wie sie es erwarteten, kam einer der Beiden auf die Idee einen lustigen Film zu drehen.

zurück zur Übersicht

Ender PHP-Datei