zurück zur Übersicht

Projekt: 024
© 2000 • Dauer: 00:22:00 • Art: Kurzfilm, Ko-Produktion mit Boris Kaczmarek • Format: Mini-DV / S-VHS 4:3
Vier (Milliarden) lieben dich

Der Liebesgott Amor ist sauer, weil er ständig umsonst arbeitet. Paare, die er mit Hilfe seiner Pfeile zusammen geführt hat, trennen sich schon nach kurzer Zeit wieder oder lassen sich scheiden. Amor ersinnt sich einen fürchterlichen Racheplan.

Er beschießt die Erde mit einem Pfeilhagel. Dieser führt dazu, das sich die gesamte Menschheit nur noch in ein und die selbe Person verlieben kann: „in den extrem dümmlichen 15-jährigen Heini Klotschke!”. Hymus, der Gehilfe Amors, wollte einmal selbst Pfeile schießen üben und brachte dabei alles durcheinander. Die falschen Leute fallen sich plötzlich in die Arme...

Darsteller: Boris Kaczmarek (Amor, Heini), Marc Griesbeck-Höltgen (Hymus), Kristin Hartung (Helga Mühsam), Sabrina Rosenberg (Melanie Kaufmann), Anne Nacinovich (Helene Klugmann), Mandy Hofmann (Anja Fürst) u.a.
Buch & Regie: Boris Kaczmarek
Idee: 1998 traf der damals 13-jährige Filmemacher Boris Kaczmarek aus Osterode/ Harz bei den Internationalen Hamburger Jugendvideotagen die junge Filmemacherin Anne, die dort ihren Film „Freundschaft” vor stellte. Aus diesem Zusammentreffen resultierten die Kontakte zum Gerarer Filmclub. Wenig später wurde die erste Gemeinschaftsproduktion „Vier (Milliarden) lieben dich” mit Schülern aus Ost und Westdeutschland gedreht.

zurück zur Übersicht

Ender PHP-Datei