zurück zur Übersicht

Projekt: 056 • Ko-Produktion mit Neulandfilm
© 2010 • Dauer: 00:22:10 • Art: Reportage • Format: 4:3
Höhlerforscher

Eine Schülergruppe erkundet die Unterwelt der Stadt Gera. Dabei versucht sie heraus zu finden, ob es Geheimgänge gibt, und, was es mit den Zwergenhöhlen im Stadtteil Untermhaus sowie der Sage vom Zwergenkönig Coryllis auf sich hat..

Reporter: Nina Hlawatsch, Alex Rothhaar, Luise Exner, Annika Bader, Saskia Pflugbeil, Chantal Hirschmann
Sprecher: Jane Hannemann
Sagenerzähler: Luise Exner
Idee: Auf die Film-AG kam ein Mann zu, der gerne seinen Brauereikeller präsentieren wollte. Er zog das äter, etwa unmittelbar nach einem Aufruf in der Zeitung wieder zurück. Da aber schon mit dem Projekt begonnen wurde, begaben sich die Schüler der Film-AG weiterhin auf die Suche nach unterirdischen Geheimnissen und zogen das Projekt bis zum Schluß durch.

zurück zur Übersicht

Ender PHP-Datei