zurück zur Übersicht

Projekt: 020
© 1999 • Dauer: 00:09:00 • Art: Comedy • Format: S-VHS 4:3
Mein erster Kuss

Michelle und Christopher lernten sich vor nicht allzulanger Zeit kennen. An einem schönen Nachmittag möchte Michelle endlich geküsst werden. Doch Christopher möchte nicht. Jedes Mal, wenn er das Wort Kuss hört, werden schreckliche Erinnerungen aus der Kindheit wach...

Darsteller: Uwe Barth (Michelle, Papa, Oma & Schwester), Tommy Bergmann (Christopher, Arzt), Ines Barth (Mutter)
Kamera & Schnitt: Michael Werner
Musik: Joachim Lehberger
Buch & Regie: Tommy Bergmann, Uwe Barth
Idee: Im Herbst 1998 rief der Bundesverband Jugend und Film in einer Ausschreibung Hobbyfilmer, Schüler, Jugendliche und Hochschulstudenten auf - einen dreiminütigen Film zum Thema „Mein erster Kuss” für die Werkstatt junger Filmer 1999 einzureichen. Daraufhin entstand der Film, der etwas länger als 3 Minuten wurde.

zurück zur Übersicht

Ender PHP-Datei